Floriansfest 2018

Auch 2018 veranstalteten wir wieder unser alljährliches Floriansfest am Sonntag, den 22.07.2018, auf dem Sportplatz und in der Schwarzwaldhalle. Zu den Programmpunkten zählten u.a. ein Frühshoppenkonzert der Drei-Seen-Musikanten, ein Kinderprogramm für unsere kleinen Gäste, die Verlosung der Tombola und Unterhaltung mit der Trachtenkapelle St.Märgen. Dank dem großen Interesse am Floriansfest und dem passenden Wetter waren gegen Ende die meisten Speisen und Getränke unserer Speisekarte ausverkauft. Alle Kameraden sowie deren Frauen waren den ganzen Tag über fleißig mit der Bewirtung, dem Kinderprogramm und den Floriansspielen beschäftigt.

Bei unserem Floriansfest durften natürlich die traditionellen Floriansspiele auch nicht fehlen. Wie jedes Jahr zogen diese wieder Jung und Alt auf den Sportplatz, wo die Zuschauer die Feuerwehren aus Waldau, St. Peter, Buchenbach und Neustadt in zwei Spielen um den ersten Platz kämpfen sehen konnten.  (Bilder von den Spielen)

Die Spiele gingen wie folgt aus:

1. Platz Waldau
  2. Platz Furtwangen
  3. Platz Neustadt
  4. Platz Buchenbach

Jede teilnehmende Feuerwehr bekam als Andenken an die Floriansspiele 2018 der Feuerwehr St.Märgen einen Pokal überreicht.

Die Feuerwehr St.Märgen bedankt sich bei den Kameraden und deren Frauen, sowie allen die etwas zu unserem Floriansfest beigetragen haben, insbesondere auch den Musikern für die kurzweilige Unterhaltung.