Bericht Generalversammlung 2017

Unsere diesjährige Generalversammlung fand am Samstag, den 16.12.2017, im Feuerwehr-Gerätehaus statt.

Die Kamaraden Wilhelm Kaltenbach (50 Jahre), Hubert Goldschmidt (40 Jahre) und Holger Simon (25 Jahre) wurden für ihre Zeit im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr vom Land Baden-Württemberg geehrt.

Die drei Kameraden Helmut Faller, Albert Goldschmidt und Manfred Herrmann wechselten in die Altersabteilung der Feuerwehr St. Märgen. Gleichzeitig wurden Tobias Löffler und Stefan Schwär neu in die aktive Mannschaft aufgenommen. Somit besteht unsere Feuerwehr zum neuen Jahr aus 61 aktiven Feuerwehrmännern.

Befödert wurde Tobias Faller zum Brandmeister, Michael Schwer zum Löschmeister, Daniel Schlegel zum Hauptfeuerwehrmann und Michael Hog zum Feuerwehrmann. Des Weiteren wurde  Edgar Hog erneut als Kreisausbilder bestellt.

Die folgenden Kameraden legten dieses Jahr das Leistungsabzeichen in Bronze ab (Bericht) und erhielten nun im feierlichen Rahmen ihr Abzeichen überreicht: Lukas Fehrenbach, Matthäus Fehrenbach, Mathias Goldschmidt, Martin Hog, Michael Hog, Bernd Löffler, Peter Löffler, Thomas Schlegel, Lucas Schuler, Andreas Schwär, Florian Simon, Marcel Simon, Felix Walter und Michael Wehrle.

Die Feuerwehr St.Märgen blickt auf ein überdurchschnittlich einsatzreiches Jahr (Einsätze 2017) zurück, in dem durch die Teilnahme an zahlreichen Weiter- und Fortbildungen (Lehrgänge) und dem Leistungsabzeichen auch vieles für die zukünftige Einsatzfähigkeit unserer Mannschaft getan wurde. Außerdem dürfen wir uns auf ein neues TSF-W, das im Laufe des Jahres 2018 geliefert werden soll, freuen.

Bericht: Badische Zeitung 2017-12-22