Helferfest Stromausfälle Dezember 2017

Am Mittwoch den 21. Februar 2018 fand im Feuerwehrhaus der Feuerwehr St. Märgen ein Helferfest der EnBW Energie Baden-Württemberg AG statt. Hintergrund waren die lang anhaltenden Stromausfälle auf der Gemarkung der Gemeinde St. Märgen im vergangenen November und Dezember. Die Stromausfälle waren die Folge schwerer Schneefälle und des daraus resultierenden Schneebruchs.
Eingeladen waren sämtliche Personen die bei den lang anhaltenden Stromausfällen im Einsatz waren. Dies waren vor allem Mitarbeiter der EnBW Energie Baden-Württemberg AG sowie Mitarbeiter von Partnerunternehmen und Feuerwehrangehörige der Feuerwehr St. Märgen.
Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG wollte sich durch dieses Helferfest für das nicht alltägliche Engagement der genannten Personengruppe während des schwierigen Einsatzes bedanken.
Die Feuerwehr St. Märgen bedankt sich bei der EnBW Energie Baden-Württemberg AG für den tollen Abend und sichert auch zukünftig volle Unterstützung bei jeglichen Einsätzen auf der Gemarkung der Gemeinde St. Märgen zu.

650kVA Netzersatzanlage während der Stromausfälle in St. Märgen

Hintergrundinformationen:

Artikel der Badischen Zeitung:
Artikel vom 19.11.2017
Artikel vom 01.12.2017