Floriansfest 2023

Am Sonntag, den 23.07.2023, fand unser diesjähriges Floriansfest statt. Bei schönem und angenehmen Sommerwetter durften wir zahlreiche Gäste in der Schwarzwaldhalle und auf dem Sportplatz in St.Märgen Willkommen heißen. Über die Mittagszeit bot die Trachtenkapelle St.Märgen-Glashütte passende musikalische Unterhaltung in der Schwarzwaldhalle. Währenddessen waren unsere Kameraden und deren Anhang mit der Bewirtung unserer Gäste beschäftigt. Dank des passenden Wetters waren erfreulicherweise sowohl die Tische in der Schwarzwaldhalle als auch die im Außenbereich gut gefüllt. Zeitgleich wurden die traditionellen St.Märgener Floriansspiele auf dem Sportplatz aufgebaut. Das Meistern des jährlich individuellen Parcours wurde von zahlreichen Zuschauern beigeistert verfolgt. Teilgenommen haben dieses Jahr die Feuerwehren aus Waldau, Neustadt, Buchenbach und St.Peter. Wie bereits im vergangenen Jahr konnte sich die Gruppe aus Waldau den ersten Platz sichern. Für unsere kleinen Gäste wurde ein interessantes Kinderprogramm angeboten. Den gebührenden Abschluss stellte die Tombola dar, wo wieder zahlreiche begehrenswerte Preise verlost wurden. Besonders erwähenswert war hierbei, dass die ersten beiden Hauptpreise an Feuerwehrkameraden unserer Nachbarwehren gingen. Der Festausklang wurde von einer “kleinen” Besetzung der Trachtenkapelle St.Märgen musikalisch gestaltet, sodass uns einige Gäste bis spät abends erhalten blieben.

Festausklang im Außenbereich mit der Trachtenkapelle St.Märgen

Die Feuerwehr St.Märgen blickt auf ein arbeitsintensives aber erfolgreiches Floriansfest zurück und bedankt sich bei allen Kameraden und deren Frauen und Freundinnen für die tatkräftige Unterstützung, sowie allen die etwas zu unserem Fest beigetragen haben.