Erfolgreich abgeschlossener Truppmann Lehrgang

20160423-fwi_9932

Seit Februar hat in St.Märgen die Ausbildung zum Feuerwehr Truppmann Teil 1, auch Grundausbildung genannt, stattgefunden. Beim Abschluss am 23.4 konnten 25 Feuerwehrmitglieder aus dem Hochschwarzwald die Urkunde für eine erfolgreiche Teilnahme entgegennehmen. Dafür mussten über 80 Stunden Ausbildung, eine theoretische und eine praktische Prüfung abgelegt werden. Inhalte waren unter anderem Brandbekämpfung, Erste Hilfe, Rechtsgrundlagen, Rettung und technische Hilfeleistung.

Wir wünschen den jungen Kameradinnen und Kameraden stets eine glückliche Hand bei der Umsetzung ihres erlernten Wissens und eine gesunde Rückkehr aus allen Einsätzen.

Teilnehmer aus St.Märgen
Matthäus Fehrenbach, Mathias Goldschmidt, Martin Hog, Michael Hog, Bernd Löffler, Thomas Schlegel, Lucas Schuler, Florian Simon, Marcel Simon und Michael Wehrle

Link Badische Zeitung