Bericht Generalversammlung 10.12.2016

Bei der diesjährigen Generalversammlung, am Sa. 10.12.2016, bekam Helmut Faller das Feuerwehr-Ehrenzeichen für 40 Jahre Dienstzeit.

Folgende 9 Kameraden wurden nach erfolgreicher Grundausbildung vom Feuerwehranwärter zum Feuerwehrmann befördert:  Matthäus Fehrenbach, Mathias Goldschmidt, Martin Hog, Bernd Löffler, Thomas Schlegel, Lucas Schuler, Florian Simon, Marcel Simon und Michael Wehrle.

Andreas Waldvogel wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Außerdem wurden Daniel Saier, Klemens Wehrle und Benjamin Herrmann  zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Zwei unserer Kameraden besuchten im November die Landesfeuerwehrschule in Bruchsal und haben dort die Ausbildung als Gruppenführer bzw. Zugführer absolviert. Dadurch wurde Felix Walter zum Löschmeister, nach erfolgreicher Gruppenführerausbildung, und Claus Schlegel zum Brandmeister, nach erfolgreicher Zugführerausbildung, befördert.

Nach 15 Jahren Amtszeit als Kommandant trat Christian Schuler, ebenso wie sein Stellvertreter Andreas Wehrle, nicht mehr als Feuerwehrkommandant an und bekam neben der Beförderung zum Hauptbrandmeister auch das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz verliehen.

Neben Michael Schwer als 1. Kommandant wurden erstmals mit Claus Schlegel und Tobias Faller zwei Stellvertreter gewählt. Der Verwaltungsrat besteht, neben dem neu gewähltem Schriftführer Thomas Schlegel, weiterhin aus: Philipp Faller, Peter Löffler, Wolfgang Faller, Mathias Hog, Benedikt Schlegel, Felix Walter, Karl Schwär, Bernd Fehrenbach, Christian Schuler und Uwe Meigel (Kassierer).

Wir wünschen insbesondere dem neu gewählten Kommandanten, dessen Stellvertreter und allen beförderten Kameraden alles Gute bei der Feuerwehr St. Märgen