Abgeschlossene Lehrgänge 2017

Auch im Jahr 2017 wurden von unseren Kameraden sämtliche Lehrgänge besucht und erfolgreich abgelegt.

Dieses Jahr fanden auf Kreisebene zwei Lehrgänge zum „Atemschutzgeräteträger“ statt. Je einer im Frühjahr und einer im Herbst. An diesen Lehrgängen nahmen 9 Kameraden teil: Matthäus Fehrenbach, Mathias Goldschmidt, Martin Hog, Michael Hog, Matthias Mäder, Lucas Schuler, Florian Simon, Marcel Simon und Michael Wehrle.

Im Zuge der Atemschutzlehrgänge bestand auch die Möglichkeit im FAZ (Feuerwehr-Ausbildungszentrum) in Eschbach in der holzbefeuerten Brandübungsanlage das Modul 1 abzulegen. Dieses legten folgende Kameraden ab: Fehrenbach Matthäus, Goldschmidt Mathias, Martin Hog, Michael Hog, Lucas Schuler, Florian Simon, Marcel Simon und Michael Wehrle.

Den Lehrgang zum „Maschinist für Löschfahrzeuge“ absolvierten Benedikt Schlegel und Thomas Schlegel.

Michael Schwer machte in Bruchsal an der Landesfeuerwehrschule den „Gruppenführer-Lehrgang“ und Tobias Faller absolvierte ebenfalls in Bruchsal den „Zugführer-Lehrgang“.