Bericht Generalversammlung 2023

Unsere diesjährige Generalversammlung fand am Samstag, den 16. Dezember 2023 im Feuerwehrhaus statt.

Die Kameraden Walter Faller (70 Jahre), Klaus Löffler (40 Jahre), Manfred Mark (40 Jahre), Paul Fehrenbach (40 Jahre) und Simon Fehrenbach (15 Jahre) wurden für ihre Zeit im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.

Austritte und Übertritte in die Altersmannschaft gab es dieses Jahr keine.

Dieses Jahr dürfen wir 4 neue Kameraden begrüßen und in die Feuerwehr aufnehmen (Caspar Blender, Jan Greber, Jan Schildberg, Marcel Schick). Zudem unterstützt uns nun tagsüber Benedikt Ketterer (FFW St. Peter). Somit besteht unsere Feuerwehr zum neuen Jahr aus 73 aktiven Feuerwehrmännern.

Befördert wurde Claus Schlegel, Michael Schwer und Tobias Faller zum Oberbrandmeister, sowie Andreas Wehrle, Benedikt Schlegel und Peter Löffler zum Oberlöschmeister. Weiter wurden Ben Schwär, Cora Schuler, Hannes Willmann, Justin Schuler und Simon Wehrle zur Feuerwehrfrau bzw. zum Feuerwehrmann befördert.

Gemeinsam mit zwei Kameraden aus der FFW St. Peter legten dieses Jahr 10 Kameraden das Leistungsabzeichen Gold in Kirchzarten ab und erhielten nun im feierlichen Rahmen ihr Abzeichen überreicht: Florian Simon, Lucas Schuler, Lukas Fehrenbach, Marcel Simon, Martin Hog, Mathias Goldschmidt, Matthäus Fehrenbach, Michael Hog, Michael Wehrle und Thomas Schlegel.

Die Feuerwehr St. Märgen blickt auf ein relativ einsatzreiches Jahr (Einsätze 2023) zurück, in dem durch die Teilnahme an zahlreichen Weiter- und Fortbildungen auch vieles für die zukünftige Einsatzfähigkeit unserer Mannschaft getan wurde.