Sanierung Gerätehaus Thurner abgeschlossen

In den vergangenen Wochen wurde die Sanierung des Gerätehauses auf dem Thurner abgeschlossen. In einem ersten Schritt wurde im Jahr 2019 die Sanierung des Innenbereichs abgeschlossen. Hier wurde u.a. eine neu Decke eingezogen, neue Spinde eingebaut, die Elektroinstallation erneuert und eine Heizung installiert. Ebenfalls wurden eine neue Tür sowie ein neues Tor eingebaut sowie das Gelände rund um das Gerätehaus gepflastert. Hier ist nun eine ausreichend große Fläche mit Park- und Übungsmöglichkeiten gegeben.

Im nun letzten Schritt der Sanierung wurde die Außenfassade ausgebessert und neu gestrichen. Besonders der rot gestrichene Sockel bildet eine tolle Ergänzung zum roten Tor. Ebenfalls sticht die neue Beschriftung auf der Vorderseite des Gerätehauses hervor. So wurde auf dem Tor der Schriftzug „Feuerwehr“ und nebenstehend die Standortbezeichnung sowie das Feuerwehrsignet angebracht. Aufgrund der Ausbreitung des SARS-CoV2-Virus, wurden diese Arbeiten nur in einem kleinen Team unter einhalten der Corona-Regeln erledigt.

Die komplette Sanierung wurde fast ausschließlich in Eigenleistung durch ehrenamtliche Angehörige der Feuerwehr St. Märgen und auch sogar durch einige Feuerwehrexterne erbracht. Die Gemeinde St. Märgen musste größtenteils nur die Materialkosten aufbringen. Einige Baumaterialien wurden sogar gespendet, so zum Beispiel die weiße Fassadenfarbe durch den Malerbetrieb Pfaff aus Neukirch.

Wir möchten uns bei allen beteiligten Helfern, Unterstützern und Firmen herzlich bedanken.