Hauptprobe der Feuerwehr St.Peter

Am 09.09.2017 probten wir auf Gemarkung der Gemeinde St.Peter gemeinsam mit den Feuerwehren aus St. Peter und Kirchzarten. Angenommen wurde ein stark fortgeschrittener Brand im “Geistlichen Zentrum” in St.Peter, in welchem noch elf Personen vermisst wurden. Die Kameraden aus St.Peter und Kirchzarten übernahmen mit der Drehleiter die Menschenrettung unter Atemschutz im Gebäude, während der Zug aus St.Märgen (MTW, LF, HLF und TSF) mit der Bereitstellung der Löschwasserversorgung und dem Schutz angrenzender Gebäude durch eine Riegelstellung beauftragt wurde. Eine besondere Herausforderung stellte die Orientierung in dem unübersichtlichem Gebäude da, nicht zuletzt auch wegen dem großem Dachboden.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr St. Peter für die Einladung zur gemeinsamen Probe und hoffen, dass wir auch in Zukunft unsere Zusammenarbeit noch weiter ausbauen können.