Einsatzübungen an der Füba

Am 18. August 2022 führte die Feuerwehr St. Märgen an der Regionalen Feuerwehrübungsanlage (Füba) in Eschbach (Markgräflerland) Einsatzübungen durch. Die letzten Einsatzübungen dieser Art wurden vor Beginn der Corona-Pandemie, noch auf dem alten Gelände der Übungsanlage, durchgeführt. Somit war der Lehrgang für die Feuerwehr St. Märgen auf der neuen Füba eine Premiere.

Durchgeführt wurden drei Einsatzübungen im Bereich der Brandbekämpfung. Als Löschfahrzeuge zur Abarbeitung der Übungsszenarien wurde das LF 16/12 (St. Märgen) und das TSF-W (Thurner) genutzt. Übungsziel war das zügige Vorgehen von Atemschutztrupps im Innenangriff, die Wärmegewöhnung sowie die Festigung von einsatztaktischen Grundsätzen beim Vorgehen als Staffel 1/5/6.

Insgesamt neun Angehörige der Feuerwehr St. Märgen absolvierten die Einsatzübungen mit Erfolg und tragen somit zum Schutz der Bevölkerung in St. Märgen bei.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für die Bereitschaft zur Absolvierung des Lehrgangs.